• Mini-Kinderzeltstadt 2020

    vom 02. bis 05. Juni

    zur Anmeldung
  • Kinderzeltstadt 2020

    17. bis 21. August
    24. bis 28. August
    31. August bis 04. September

    zur Anmeldung

Corona-Virus

Liebe Eltern,
liebe Ehrenamtliche,
liebe Kinder und Jugendliche,

wir möchten Sie/Euch hiermit bezüglich unserer anstehenden Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem aktuell kursierenden Corona-Virus informieren.

Leider müssen wir Ihnen/Euch mitteilen, dass alle unsere Veranstaltungen, vorerst bis einschließlich 19.04., ersatzlos abgesagt werden müssen. Wir bedauern diese Umstände sehr und freuen uns, wenn wir danach wieder in gewohnter Weise und Qualität für Sie/Euch da sein können …!

Wenn es Neuigkeiten gibt, benachrichtigen wir Sie/Euch hier an dieser Stelle.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis!

2020 – Wahl von Ansbachs Oberbürgermeister*in

Zur Kommunalwahl in Ansbach im März 2020 wurde am 13.02.2020 unter dem Titel „#roasted20 – das große Kandidat*innen-Grillen“, wieder eine politische Veranstaltung für Jungwähler mit allen Kandidat*innen für das Amt des/der Oberbürgermeister*in angeboten.

Der Video-Mitschnitt von #roasted19 findet sich hier:

Durch Anklicken werden Inhalte von Youtube geladen.

Neue Homepage

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, glänzt unsere Homepage nun in vollkommen neuem Glanz.

Wir freuen uns, dass wir nach vielen Jahren ein zeitgemäßes System einrichten konnten, dass einige Bequemlichkeiten für Euch bietet. Neben Kontaktformularen für die Geschäftsstelle und den Verleih, ist die Seite nun z.B. auch optimiert für Mobilgeräte.

Manche Rubriken sind noch am Wachsen. Sollten euch irgendwelche wichtigen Informationen fehlen oder solltet ihr noch Fehler finden, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung!

Viel Spaß bei Entdecken 😉

Verleih heißt jetzt Service

Die bisher von unserer Homepage bekannte Rubrik „Verleih“ haben wir in „Service“ umbenannt.

Neben allen wichtigen Informationen zu unserem Verleihangebot und einem Anfrageformular, finden sich dort nun alle Informationen für unsere ehrenamtlichen Jugendleiter*innen und alles Wissenswerte rund um die Juleica (= Jugendleitercard) und die Bayerische Ehrenamtskarte.