• Jugend-Bildungsfahrt nach Berlin

    vom 24. bis 28. Februar 2020

    zur Anmeldung
  • Frohe Weihnachten und ein prima Jahr 2020

    wünscht das Team vom Stadtjugendring Ansbach!

  • Juleica-Schulung

    vom 20.-22.03. & 02.-04.10.2020

    zur Anmeldung

Berlinfahrt 2020

Vom 24. bis 28. Februar 2020 bieten wir wieder unsere Berlin-Fahrt für Schülerinnen und Schüler zwischen 15 und 21 Jahren an.

Dieses Jahr steht auf dem Programm:

  • Besuch im Bundestag mit Kuppelbesuch
  • Besuch im Bundesrat
  • Besuch des Bundesumweltministeriums
  • Führung durch die Mauer-Gedenkstätte Bernauer Straße
  • viel Zeit zur freien Verfügung
  • eine Stadtführung, ganz komfortabel im eigenen Reisebus

Die Kosten pro Person liegen bei 130,- €. Im Preis inbegriffen sind die Fahrt, Unterbringung in Halbpension im A&O-Hostel Berlin Hauptbahnhof, Versicherung und ein 72-Stunden-Ticket, um die Stadt in der Freizeit in Kleingruppen auf eigene Fast erkundigen zu können.

Die Anmedlung ist ab sofort online möglich – es stehen 35 Plätze zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!

#roasted20 – das große Kandidat*innen-Grillen

Am 13. Februar wird wieder angegrillt!

Zur Kommunalwahl 2020 veranstaltet der Stadtjugendring wieder ein Podium mit (hoffentlich) allen Kandidatinnen und Kandidaten für den Oberbürgermeister. Die Veranstaltung findet dieses Jahr im Anglet-Saal am Karlsplatz statt.

Neben spannenden Diskussionen gibt es wieder lecker Gegrilltes!

Neue Homepage

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, glänzt unsere Homepage nun in vollkommen neuem Glanz.

Wir freuen uns, dass wir nach vielen Jahren ein zeitgemäßes System einrichten konnten, dass einige Bequemlichkeiten für Euch bietet. Neben Kontaktformularen für die Geschäftsstelle und den Verleih, ist die Seite nun z.B. auch optimiert für Mobilgeräte.

Manche Rubriken sind noch am Wachsen. Sollten euch irgendwelche wichtigen Informationen fehlen oder solltet ihr noch Fehler finden, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung!

Viel Spaß bei Entdecken 😉

Verleih heißt jetzt Service

Die bisher von unserer Homepage bekannte Rubrik „Verleih“ haben wir in „Service“ umbenannt.

Neben allen wichtigen Informationen zu unserem Verleihangebot und einem Anfrageformular, finden sich dort nun alle Informationen für unsere ehrenamtlichen Jugendleiter*innen und alles Wissenswerte rund um die Juleica (= Jugendleitercard) und die Bayerische Ehrenamtskarte.